Sponsoring

Wir engagieren uns im Projekt "Schulfrucht"

Gesunde Ernährung ist wichtig. Das finden wir auch. Deshalb engagieren wir uns mit unserem Kooperationspartner  "FutureSport" im Projekt "Schulfrucht". Darin lernen Kinder und Jugendliche, dass Obst und Gemüse lecker schmecken und wie wichtig ausgewogenes Essen ist.

Nicht nur Pommes schmecken lecker

Obst, Gemüse, Vollkornprodukte? Leider bei vielen Fehlanzeige! Oftmals sind es schon die Jüngsten, die Übergewicht haben. Nicht selten ist daran das Elternhaus schuld: Regelmäßiges und ausgewogenes Essen ist in vielen Familien leider keine Selbstverständlichkeit. Dass aber nicht nur Pommes, Pizza und Co lecker schmecken, sondern auch frische Lebensmittel, wissen daher viele nicht.

Obst und Gemüse für Schulen und Kindertageseinrichtungen

Deshalb engagieren wir uns in der Kita-Sonnenhof und Bühläckerschule Unterrot. Wir helfen mit, dass die Kinder dort regelmäßig Obst und Gemüse bekommen und zudem noch jede Menge über gesunde Ernährung erfahren.